Du wünschst Dir Strähnen oder eine Nuance helleren Haarton mit natürlichen Mitteln, das geht tatsächlich! Und zwar mit einfachen Mitteln!
Natürlich sind es keine Friseursträhnchen oder Friseur-Farbe, aber eine leichte Aufhellung ist dennoch möglich.
Chemische Aufhellung kann schädlich für das Haar sein, weil die aufhellenden Produkte aggressive Chemikalien enthalten, die die natürlichen Haarsträhnen aufbrechen und schwächen können.
Das Haar wird dadurch porös und anfälliger für Schäden wie Spliss und Haarbruch.
Zudem kann es zu Haarausfall und Reizungen der Kopfhaut kommen. Einige der chemischen Inhaltsstoffe, die in Aufhellungsprodukten enthalten sein können, sind Ammoniak, Wasserstoffperoxid, Bleichmittel und Farbstoffe.
Diese Chemikalien können das Haar austrocknen und beschädigen, indem sie die natürlichen Öle aus dem Haar entfernen, was zu Haarbruch und Haarausfall führen kann.
Daher wird empfohlen, natürliche Methoden zur Haaraufhellung zu verwenden oder zu einem professionellen Friseur zu gehen, um das Haar aufzuhellen, der das Haar schonender behandeln kann.
Wenn du dich doch lieber für eine chemische Aufhellung entscheidest, solltest du sicherstellen, dass das Produkt auf dein Haar und deinen Haartyp abgestimmt ist, und die Anweisungen sorgfältig befolgen, um das Risiko von Schäden zu minimieren.
Wie erreichst Du eine Aufhellung Deiner Haare
Kamillentee: Kamillentee kann auch helfen, Dein Haar aufzuhellen. Brühe eine Tasse Kamillentee und lass ihn abkühlen. Verwende die Lösung als Spülung für dein Haar. Die Spülung danach nicht ausspülen
Spülung und Aufhellung in einem.
Honig: Mische einen Esslöffel Honig mit einer Tasse Wasser bis die Lösung komplett homogen ist und trage die Lösung auf dein Haar auf. Lass die Mischung etwa eine Stunde lang einwirken, bevor Du sie ausspülst.
Natron Strähnchen
Mische 1/2 Tasse Backpulver mit genug Wasser, bis eine dicke Paste entsteht.
für eine komplette Anwendung: Trage die Paste auf das feuchte Haar auf und massiere sie gut ein.
für Strähnen: Trenne Strähnen ab, und pinsele sie mit der Paste ein
Lasse die Paste 15-20 Minuten lang einwirken.
Spüle das Haar gründlich mit warmem Wasser aus.
Es ist wichtig, dass du dein Haar nach dem Strähnen gut pflegst, um Schäden zu minimieren. Verwende pflegende DIYs, um das Haar zu hydratisieren, und reduziere die Verwendung von Stylingprodukten und Hitze, um das Haar nicht zusätzlich zu belasten.
Achtung, kleiner Hinweise: Bitte beachte, dass diese Methoden bei verschiedenen Haartypen unterschiedlich gut funktionieren können und dass sie das Haar austrocknen können, wenn sie zu oft angewendet werden.